Sonntag, 21. Februar 2016

Aufgebraucht #1 - Leer gemacht im Januar 2016

Heute möchte ich der Internetwelt gerne mal wieder meinen Müll präsentieren, der sich in der letzten Zeit so angesammelt hat :D



Ich finde die Posts über aufgebrauchte Produkte bei anderen noch immer echt interessant, weil ich so meine eigene Kaufliste immer um einiges erweitern kann... :-p
Spaß beiseite, ich finde sie wirklich interessant, weil man so entweder Gemeinsamkeiten mit anderen Leuten entdeckt, oder aber total erstaunt darüber sein kann, wie unterschiedlich wir doch alle sind und das mein Lieblingsprodukt bei anderen beispielsweise auch ein kompletter Fehlgriff sein kann.

Für diese Aufgebraucht - Ausgabe habe ich die Produkte in verschiedenen Kategorien zusammen gefasst und sooo viel ist es auch nicht:

- Produkte für Haut und Haar
- Körperpflegeprodukte
- Sonstiges / Zahnpflege

Kommentare:

  1. Nicht viel xD Also bitte, das ist doch mal einiges, gefühlt das dreichfache von dem was ich geschafft habe :D

    Trockenshampoos habe ich bei meinen Haaren nicht nötig. Sie sind sooo trocken dass ich sie alle 1-2 Tage einfetten muss xD

    Ich wusste gar nicht, dass es von Gilette Rasiergel gibt. 2,25€ ist aber schon ein stolzer Preis. Hält das Zeug denn auch 2-3x so lange?

    Die Balea After Sun Dusche muss ich mir dieses Jahr unbedingt mal kaufen. Alle schwärmen davon, aber ich hab die Sorte bis heute weder gesehen noch gekauft. Diese Dusch-Bodylotionen benutze ich jedoch nicht, weil ich mit den meisten herkömmlichen Körperlotionen schon genug Probleme habe.

    Cremige, saubere Düfte sind überhaupt nicht meins, also egal ob frisch gewaschene Wäsche, Nivea oder Seife xD Ich mags cremig-süß oder süß-fruchtig.

    Darf ich fragen wie du Bodysprays benutzt? Mein Ginger Passionfruit vn Fruttini wird und wird nicht leer! Ich habe gerade mal ein Drittel in 5 Jahren geschafft und hab es satt gerochen. Es war ein Fehler Peach Pear zu kaufen, weil es leider noch mehr Inhalt hat. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr aufs Leeren und hoffe, dass ich den fast voll verkauft kriege.

    Die Peelings von Balea haben mich nicht überzeugt. Ich fand die Peelingkerne von denen viel zu groß und scharfkantig, hat mehr wehgetan als genutzt xD Mich fixt ja immer noch das Argan Öl Peelng von The Body Shop an, aber ich bin zu geizig 16€ für ein Peeling auszugeben, das ich eh nr alle 3-4 Wochen nutzen würde und mir vermutlich schneller kippt als ich es aufgebraucht kriege. Leider wird das Produkt auch nie runtergesetzt >.<

    4€ für eine Zahnpasta hab ich auch noch nie ausgegeben. Nachdem meine geliebte Colgate Total auf 2€ angehoben wurde, hab ich sie nicht mehr gekauft. Statt dessen benutz ich nun die Eigenmarke von Rossmann und weiß nicht, ob man für Zahnpasta wirklich mehr ausgeben muss. Ansonsten hab ich noch Elmex Gelee, aber das benutze ich nur an bestimmten Stellen, sodass es ewig reicht.

    Ich hab bis heute keine gute Sonnencreme fürs Gesicht gefunden. Irgendwie krieg ich von allen Pickel oder Pusteln. Da ich dazu leider noch eine Allergie gegen den häufigst verwendeten UV Filter entwickelt habe (der auch noch in Foundatin drin ist), weiß ich echt nicht weiter... Ich hab also die Wahl zwischen in Korea bestellen, LSF 15 Tagescreme + unreine Haut, LSF 30 + Pickel oder gar nichts verwenden.

    Glückwunsch zum Leeren einer Foundation. Das dauert echt ewig! Ich hab das Gefühl dass die Catrice Foundatons mattieren und deswegen nicht für trockene Haut geeignet sind. Ist dem dennn so? Ich hab mir deswegen eine von Maybelline Jade gekauft, die sehr fettig ist. Sie funktioniert an den meisten Tagen aber wehe ich hab schuppige Haut, dann wird es nach 3-4 Stunden betont.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar- ich habe mich sehr gefreut! :)

      Oh das deine Haare so trocken sind, ist natürlich auch nicht so super; meine sind unten trocken und oben fettig -.- das Batiste ist da irgendwie mehr ins Geld gegangen, deswegen war ich dann froh über die Alternative mit algemarina.

      Echt? Die Gilette Rasiergels waren früher schon meine ersten...oh man, ist das lang her :D Ja stimmt, der Preis ist happig. Die kommen ab und zu auch bei Rossmann ins Angebot. Seit bei mir in unmittelbarer Büronähe ein großer Rossmann aufgemacht hat, bin ich da fast jede Mittagspause anzutreffen ;) aber zurück zu deiner Frage: ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, wann ich es gekauft hatte. Aber ich glaube so im Oktober?! Ich werde das für's nächste Mal versuchen zu dokumentieren, ist für mich auch ganz interessant!

      Oh ja, die After Sun Dusche hatte ich auch! :) Leider habe ich ja nicht gebloggt als wir in den Urlaub geflogen sind... das wäre ein großer dm Haul geworden, u.a. mit dem After Sun Duschgel das absolut nach Sommer riecht & schon dementsprechend schnell leer war! (Hat mein Freund ebenso mitbenutzt)
      Also schau es dir unbedingt mal an =) Es steht ja meistens beim Sonnenschutz und nicht bei den "normalen" Duschgeld :) Ist, zumindest hier, das ganze Jahr über erhältlich..

      Haha ja das dieses Bodyspray nicht leer wird, glaube ich dir :D Momentan benutze ich die absolut null, also wird es auch nicht leer *heul* Ich wollte es halt unbedingt haben-haben, aber naja... :( Hab schon überlegt es als Raumspray zweckzuentfremden ;) Drücke dir die Daumen, dass du das noch fast volle verkauft bekommst :)

      Schade, dass dir die Balea peelings nicht so zusagen! Das von dir erwähnte Argan Öl Peeling habe ich in der Dusche stehen :) Wollte das unbedingt haben und als es dann 20% auf TBS gab, hab ich zugeschlagen. War glaube ich in der Glamour Shopping Week. Kannst mir gerne bescheid sagen, dann füll ich dir etwas davon ab? Dann kannst du es mal ausprobieren! :)

      Die Colgate total finde ich auch echt spitze! :) Echt, wurde die angehoben? Hab sie längere Zeit nicht gehabt :/ als neuerdings Rossmann-Junkie: haben die die nicht ab und zu im Angebot? :D Werde mal Ausschau halten ;))

      Das mit dem Sonnenschutz Problem bei deiner Gesichtshaut klingt wirklich kompliziert :( ich habe eh nicht die reinste Haut... da macht mir das jetzt fast nichts mehr aus, wenn der Sonnenschutz noch seinen Teil dazu beiträgt :D

      Danke dir... =) bei mir brauchen Foundations gar nicht soo lange...weil ich ja jeden Tag welche trage :(
      Also die All About Matt ist echt ab und zu etwas austrocknend; bei der Nude Illusion geht das meiner Meinung nach aber. Lässt sich sonst notfalls mit einer guten Feuchtigkeitspflege regulieren.
      Oh bei Maybelline Foundations kenne ich mich nicht allzu gut aus; hab nur die Fit me. Ansonsten hab ich irgendwie den Eindruck, dass sie mir a) zu teuer und b) zu dunkel sind?

      Wünsche dir noch einen schönen Abend!

      Melly




      Löschen
    2. Bei unserem DM scheints irgendwie nur die Rasiergels von Balea und Veet (?) zu geben. Gilette bringe ich immer mit Rasierklingen und After Shave in Verbindung, was anderes kenne ich von denen nicht. Wenn deren Rasiergels aber doppelt so lange halten, find ich den höheren Preis auch okay.

      Kein Wunder, dass ich das After Sun Duschgel nie gefunden habe xD Ich guck so gut wie nie in die Sonnencreme Theke, erst recht nicht, wenn ich Duschgel suche xD

      Moment, wann hattest du mal 20% auf TBS wo das Peeling nicht ausgenommen war? Bei der letzten Shopping Week war diese Reihe nämlich ausgenommen... und bei der Weihnachtsaktion auch. Ich warte schon ewig auf eine 20% oder 5€ Aktion, die bereits bei einem Produkt in der Filiale gilt. Es lohnt sich nämlich nicht für ein Produkt online zu bestellen. Danke für dein Angebot, aber ich hab mir schonmal was von TBS abfüllen lassen :)

      Als ich meine erste Colgate Total gekauft hab, hat die noch ca. 1,20€ gekostet. Mittlerweile liegt der UVP bei 1,99€, je nach Laden 10ct drüber oder drunter. Die Verpackungsgröße wurde außerdem verkleinert >.< Dann hab ich ewig und einen Tag nach einer neuen Zahncreme gesucht, die nicht so extrem minzig schmeckt und keinen extrem hohen Abrasionsgrad hat und bin dann bei der orangenen von Rossmann stehen geblieben. Die ist recht okay, aber Colgate ist besser... Aber nicht so gut, dass ich dauerhaft den dreifachen Preis zahlen will.

      Sonnencreme nutz es eigentlich nur wenn es nicht mehr anders geht. Täglich kommt für mich nicht in die Tüte, dafür vertrag ich das Zeug zu schlecht xD Mir erschließt sich nicht der Sinn, jeden Tag Sonnencreme zu benutzen, wenn es eh 80% des Jahres bewölkt ist und man viel mehr Zeit drinnen als draußen verbringt.

      Raumspray wär wohl die absolut letzte Methode Bodysprays zu leeren xD Dann kann ich es aber irgendwie gleich in die Tonne schmeißen. Vielleicht wende ich mein Bodyspray schlichtweg zu sparsam an?!

      Mmmh ich weßi nicht, wie blass du bist, aber Maybelline Jade hat letztes Jahr das Sortiment erweitert. Mittlerweile findet man dort bei allen drei Reihen Töne für NC15 (gelbstichig) und NC10 (rosastichig). Bei Catrice ist mir von der All Matt Plus der hellste Farbton beim Swatchen schon zu hell und der danach zu dunkel, die neueren Foundations hab ich mir dann gar nicht mehr angesehen, weil da überall mattierend draufstand und ich nur Blogposts von Personen gelesen habe, die zu öliger Haut neigen. Ich finds bei Foundation generell komisch, dass es total wenig Produkte für richtig trockene Haut gibt, das meiste scheint für Mischhaut zu sein.

      Ich wünsch dir auch einen schönen Abend!

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich sehr :) ♥